Meister Markus Buttler

Meister Markus Buttler mit Kung Fu Waffentechnik
Meister Markus Buttler mit der Waffenkombination von Tonfa und Dolch

Meister Markus Buttler (Sifu Hung Man Maan) betreibt seit Jahrzehnten traditionelles Kung Fu. Er gehört zu den wenigen Deutschen, die in Hong Kong bei  berühmten Großmeistern verschiedene Kung Fu Stile gelernt haben.

 

Sein besonderes Interesse gilt der Anwendung der überlieferten Techniken im Kampf.

Seit vielen Jahren gibt er sein Wissen in einer exklusiven Kleingruppe in Datteln weiter. 

Fotos von links: Meister Markus Buttler neben der Statue des legendären Kung Fu Meisters Bruce Lee in Hong Kong .

Meister Markus Buttler zeigt eine Hebeltechnik, die er auch als Wurf einsetzt (Mandarin: Qin Na - kantonesisch: Kam Na).

Meister Markus Buttler zeigt bei einem Lehrgang eine Zu Fall bringende Terchnik (Take Down).